Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, die zentrale Aussage dieses von Saint-Exupery geschriebenen Buches. Der kleine Prinz geht auf Entdeckungsreise, fliegt beispielsweise zum Mond und findet dort wichtige Werte unserer Gesellschaft, wie beispielsweise wie wichtig das Thema Freundschaft für uns ist.

 

Arbeitsblätter


Freundschaftsgeschichten

Mit einem richtig guten Freund kannst du durch dick und dünn gehen! Und das, obwohl Freunde oft ganz schön verschieden sind, so wie Christopher und Lukas. Oder wenn die allerbesten Freundinnen Marie und Lisa sich total streiten. Und wenn Alexander auf das Fussballspielen mit den anderen Jungen verzichtet, weil sein bester Freund Maxi nicht mitspielen darf. Denn echte Freunde halten am Ende eben doch zusammen!

 

Arbeitsblätter